Verpflegung in unserer Einrichtung

In unserer Einrichtung wird eine Ganztagsverpflegung angeboten.

Wir bereiten mit den Kindern gemeinsam das Frühstück vor und gestalten so appetitlich die Teller. Die größeren Kinder ab drei Jahre schmieren und belegen ihre Brote selbst. Hierfür stehen ihnen verschiedene Wurst- oder Käseplatten zur Verfügung. Das Gemüseangebot darf natürlich nicht fehlen. Auch essen die Kinder zum Frühstück selbstgemachten Quark, der oft mit Früchten hergestellt wird.

Die Kinder können sich am gemeinsamen Speiseplan für die Woche mit beteiligen und ihre Wünsche einbringen. Hier wird auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet.

Die Mittagsversorgung übernimmt ab Oktober 2018 Catering-Service Hansen Bad Köstritz.
Weitere Informationen: www.hansen-catering.de

Getränke stehen für die Kinder ganztägig frei zur Verfügung. Hier wird Tee, Milch oder Wasser angeboten.

Kindergarten "Zwergenland" Gartenweg 2 07586 Kraftsdorf OT Töppeln Telefon: 0 36 5 - 52 83 8